Gästebuch


Liebe Gästebuch-BesucherInnen,

bitte halten Sie sich an die Online-Spielregeln bzw. an entsprechende Umgangsformen.

Nach Überprüfung wird Ihr Beitrag freigeschaltet.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!


[ In das Gästebuch eintragen:  ]

Melcher Martin
30.03.2016
 
Ich hoffe, ein paar gespurte Langlauf-Tage im April sind noch drin? Schnee ist ja auf der "Stübi" noch mehr als reichlich vorhanden, nur leider im Wald zurzeit sehr verschmutzt. Eigentlich ist jetzt die beste Zeit zum Langlauf, wenn es nicht mehr so kalt ist und man schon die Sonne genießen kann. Gerade den Kontrast zum Frühling in Freiburg und Winter am Notschrei finde ich reizvoll. Die Menschen schauen mich an wie einen Außerirdischen, wenn ich jetzt hier mit meinen Ski zum Bahnhof laufe. Loipenhaus bleibt hoffentlich auch noch bis 19 Uhr geöffnet wegen persönliche Sachen dort deponieren?

pee gee
30.03.2016
 
So, der Winter ist abgeschlossen - danke für den super Service mit Loipe u Cafe!
Nachdem sich die Parksituation jetzt deutlich reibungsloser gestaltet u man auch als Mitglied einen Parkplatz findet - hier noch eine Anregung:
Könnte man die Benimmregeln für die Loipe etwas besser sichtbar aufhängen? Das könnte das miteinander auf der Klassikspur erleichtern ...

Bis zum kommenden Winter!

Burghardt Manfred
25.03.2016
 
Der schnelle Skater, der diesen Eintrag ins Gästebuch vorgenommen hat, kann weder gedanklich noch motorisch wirklich fix unterwegs sein. Ansonsten hätte er es mühelos geschafft binnen weniger Minuten von der Stübenwasenspur auf die Schauinslandspur zu wechseln. 18 km bestens gespurte Loipe hätten ihm seine Wochenendplanung gerettet.

Schneller Skater
19.03.2016
 
Die Stübenwasenspur ist schon wieder, am zweiten aufeinanderfolgenden Wochenende, gesperrt?

Sorry, das ist einfach nur ärgerlich für die Vereinsmitglieder. Nicht nur ist 1A Skiwetter und Saisonende, wo der Schnee tag täglich weg schmilzt, zudem war die Sperrung auch wohl erst kurzfristig angekündigt. Ich bin sicherlich nicht der Einzige dessen Wochenedplanung hiermit über den Haufen geworfen wurde.

Melcher Martin
16.03.2016
 
Die Saison 2015/16 geht ja nun ihrem Ende entgegen. Interessant ist dabei für mich immer, wie lange das Loipenhaus abends noch geöffnet hat? Als ÖPNV-Nutzer schließe ich dort meine persönlichen Sachen wie Straßenschuhe usw. ein und es wäre schon ärgerlich, dort nach dem Langlauf vor verschlossener Tür zu stehen? Ein verbindlicher Aushang zum Saisonende wäre hilfreich, wenn nicht mehr viele Langläufer auf der Loipe unterwegs sind und der Betrieb so langsam eingestellt wird, trotz hervorragender Bedingungen gerade jetzt. :-)

notschrei for ever
14.03.2016
 
Hallo
die Loipen sind wieder mal spitze es liegen 100 cm Schnee also kann man noch bis April oder länger Landlaufen ich hoffe die Loipen werden bis es nicht mehr geht gespurt oder auf jedenfall in jeder Woche einmal denn es macht so spaß auf denn Loipen rund um denn Notschrei herum zuflitzen und die Aussicht zugenissen
An dieser stelle auch vielen vielen dank an das Loipenteam die jeden Tag die Loipen spuren und es uns ermöglichen zu Langlaufen

mr langlauf ski fahren
14.03.2016
 
Hallo Langlauf Fans dieses Wochen ende ist deutsche Meisterschaft im Langlauf am Samstag ist die Langstrecke angesgt und am Sonntag ein Team sprint beides mal sind die besten Langläufer aus Deutschland Vorort wir würden uns sehr freuen wenn viele anfeuerer und anfeuerinen am streckenrand stehen würden.
beide Wettkämpfe starten im Nordic Center und Enden auch dort also wer kommen will es gibt auch Kuchen und Essen.

Erken Thomas
27.02.2016
 
Das Wetter war am 26. Februar wirklich ein Traum. Die Schauinslandspur jedoch für mich als Skater eher ein Albtraum. Die Loipe wurde zwar präpariert, worüber sich zahlreiche Langläufer mit der klassischen Technik erfreuten, jedoch war die Spur für Skater vollkommen unverdichtet. Jeder Meter kostete viel Kraft, da der Ski im lockeren und nassen Schnee versank. Ich hoffe, dass hier noch einmal gewalzt wird. Das WE Wetter ist ja optimal.

Uhlmann Peter
24.02.2016
 
Auch unter der Woche, immer voller Parkplatz am Notschrei. Schafft denn ausser mir noch jemand im Ländle?
;-)

Reiner Rüdiger
20.02.2016
 
toller Winter geile Spuren uriges Wetter tolles Loipen Team macht weiter so

manuel bernd
18.02.2016
 
Ihr seit wirklich spitze :-D weiter so ...

Tellier Yvette
20.01.2016
 
Auch ein herzliches Dankeschön an die Bergwacht Muggenbrunn und das Rote Kreuz, die mich Montag, 18. Januar, um 15 Uhr auf Schauinslandspur am Wasserbüttenen abgeholt haben. Nach der ärztlichen Untersuchung, konnte ich zu Hause fahren.

Tellier Yvette
20.01.2016
 
Ein herzliches Dankeschön an die 3 Langlaüfer, die mich Montag, 18. Januar, um 15 Uhr auf Schauinslandspur am Wasserbüttenen unterstützt haben. Ich hoffe, dass sie sich nicht erkältet haben.
Nach der ärztlichen Untersuchung, konnte ich zu Hause fahren.

Reiner Rüdiger
18.01.2016
 
Liebes Loipen Team
Ein dickes L O B an das Loipenteam für die heutige harte schnelle Spur (Schauinsland + Stübenwasenspur und in der Vergangenheit.Spitzen Loipenhaus macht weiter so!!

Nopper Frank
18.01.2016
 
Bitte auch um Angabe der Schneetemperatur
- zum Wachsen wichtig-
ebenso die Öffnungszeiten für das Bergstüble
auf den neusten Stand bringen
Frank



Letzte Einträge     Nächste Einträge


In das Gästebuch eintragen: 
Name: Es muss ein Wert angegeben werden.
Vorname: Es muss ein Wert angegeben werden.
 
Email: Es muss ein Wert angegeben werden.Ungültiges Format.
 
Homepage: http://
 




Spamschutz Löse folgende Rechenaufgabe: 34 + 1 =
Zum Schutz vor ungebetener Werbung bitte Ergebnis eintragen!


Es gibt derzeit 871 Einträge